Montag, 21. Oktober 2013

übergangs-mantel

aus wind- und wasserabweisendem material (wie genau es heißt, weiß ich nicht), aber nur mit zottelfleece abgefüttert, auch an den ärmeln, meine tochter wollte es so.
bei solchem futter arbeite ich lieber mit belegen, als innenstoff bis zur kante gehen zu lassen - das innenmaterial neigt doch dazu, auszuleiern und ich mag's nicht, wenn das futter rausblitzt
  oder im zipper steckenbleibt.
 
 rückenteil in falten gelegt, kordelstopper zu den ösen passend aus metall
lg, catharina

schnitt: lova/frau liebstes

Kommentare:

  1. Ist das ein toller Mantel!
    Die Belege sehen so professionell aus, wahnsinn.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. WOWOWOW! Ich würde hiermit bitte gerne einen Nähkurs bei dir buchen! Das sieht so superprofessionell aus, ich bin begeistert! Muss mir gleich nochmal alles gut ansehen!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daxi - ich bin leider viel zu ungeduldig für kurse!

      Löschen
    2. Liebe Daxi, wofür brauchst Du denn einen Nähkurs, bitte:-) Aber der Mangel ist wirklich der absolute Hammer, den hätte ich auch gerne, vlg Bianca

      Löschen
    3. ich meinte natürlich Mantel:-)

      Löschen
  3. Sehr schön so schlicht.
    Ich hab heute auch meine Monsterbestellung für drei Lovas und eine Malova aufgegeben. Ein wenig gruselt es mich ja schon vor diesem großen Projekt...

    AntwortenLöschen
  4. oh wunderschön! da muss ich mir wenn es kommt doch wohl die MAlova kaufen ;)
    Das mit den Belegen sieht echt perfekt aus und werde ich mir für die Zukunft merken

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Woher kannst du das alles? Da sieht alles von mir genähte töten stümperhaft aus gegen deinen Mantel! Einfach nur Weltklasse!
    Lg carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. carmen - ich nähe seit über 30 jahren, da bleibt das eine oder andere hängen ;-)
      gelernt hab' ich's nie und nirgends, einfach selbst immer wieder neues probiert. deshalb hab ich wahrscheinlich auch meine ganz eigene nähweise.

      Löschen
  6. Ein wirklich wunderschöner Mantel und seeehr sauber vernäht. Klasse, man sieht wirklich dass du schon lange nähst. Einfach toll!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Du bist eine wahrhaftig geniale Näherin!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Was für ein toller Mantel. Das mit den Belegen hatte ich mir auch schon überlegt und es sieht noch professioneller aus. Mein Kompliment, ganz ganz toll!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Toller Mantel - supertolle Details...und so perfekt.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. Wow der Mantel ist wirklich der Knaller!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen