Montag, 7. Oktober 2013

sie hat schon wieder schuhe gekauft,

 ohne etwas passendes dazuzuhaben - typisch meine tochter ;-)
den jersey hatte ich eigentlich für mich gekauft
aber nun wieder einmal fürs kind vernäht
 so fand ich das shirt aber zu langweilig – obwohl's elena im moment so (leider) am besten gefällt, deshalb hab ich in der restekiste gewühlt, einen reststreifen von diesem shirt und einem shirt von mir gefunden und noch einen schmalen loop-schal dazugenäht.



  rock gab's auch noch dazu, aber der ist nicht ganz drauf auf diesem foto

lg, catharina

schnitt: basic-tunika/ki-ba-doo


Kommentare:

  1. Zum Glück hattest Du passenden Stoff zu Hause! Der Jersey ist echt schön! Den Wunsch nach rein-schlichten Teilen kenne ich von meiner Tochter nur zu gut - aber Du hast das sehr schön gelöst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Catharina....ist dir ja noch nie passiert.....nein....noch nie.....lach.
    Das Shirt passt perfekt zum Schuh....und der Loop ist das I Tüpfelchen !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nööööö, noch nie! vorher waren's die strumpfhosen und ich, jetzt die schuhe und sie ;-)
      aber das hat ein ende - ich nähe nix mehr für meine tochter ... - das alles sind grad "auslaufmodelle", die ich da zeige!

      Löschen
  3. perfekt passt das zusammen! dein Kind weiß halt, dass du schon was Tolles dazu zaubern wirst :-)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kind geht shoppen? Und so ganz allein und freiwillig? Würde meiner nicht einfallen. Schuhe kann man online bestellen und Klamotten, naja, die näh ich zum Teil und somit muss mein Tochterkind nicht durch Läden ziehen.
    Ich finde es aber genial wie Deine Tochter Dir Schuhe "vorsetzt" und es dann heißt Mama nun näh mal was passendes der Schrank gibt nichts her. So kann man auch zu einem super Outfit kommen :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gezwungenermaßen geht sie jetzt shoppen - da ich beim nähen für sie (außer das, was ich grad nähen will) momentan streike. ich mag da die diskussionen nimmer fürn moment!

      Löschen
  5. *lach* Die Dame weiß eben wie sie´s machen muß! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Das passt alles superperfekt - das macht die Dame schon richtig.. Schuhe kaufen und sich dann von Mama das passende Shirt nähen lassen. Besser geht nimmer!!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Kombi hat ihr beiden da zusammengestellt! Das ist aber bei uns Frauen oft das Problem, dass wir zu den neuen Schuhen gar nichts anzuziehen haben :-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun ja: wir frauen nähen uns ja etwas dazu, da hast du recht. oder häkeln ;-)

      Löschen