Dienstag, 7. August 2012

die nähte

sind das, was mir an diesem schnitt besonders gut gefällt. dass die jacke schmal geschnitten ist, macht carlina zu einem favoriten meiner tochter, sie mag schon lange keine weiten sachen mehr.
 davon wird's sicher noch weitere geben.
mein beispiel ist aus leichtem sommer-sweat, für den bevorstehenden urlaub.
sehr schlicht, mit gelben, außenliegenden nähten, die ich zusätzlich abgesteppt habe, damit die nähte nicht wegstehen, was uns nicht gefällt.
das war der zweite von claudis drei neuen, den dritten hab ich noch nicht genäht. aber schaut mal rüber zu yvonne, die hat sich exzessiv an berra ausgetobt ...  

carlina, sveja und berra gibt's seit gestern hier.
 frau liebstes: danke für diese tollen schnitte, du hast dir den urlaub wirklich verdient ;-)

lg, catharina

schnitt: carlina/frau liebstes
stickdatei: sweat lyrics/bunte nadel




Montag, 6. August 2012

einer von drei

 neuen schnitten, die claudi für den herbst gezaubert hat.


sveja - ein shirt mit wunderschöner, schmaler passform, hinten etwas länger geschnitten, damit's gut über leggins passt, die meine tochter nach wie vor sehr mag.
 mit peppigen armpatches, die eingearbeitet oder appliziert werden. hier habe ich appliziert, aber mit zackenlitze eingefasst, mir persönlich gefällt die "saubere" variante einfach besser.
unsicher war ich mir anfangs wegen des u-boot-ausschnittes, meine tochter hat da ja so ihren eigenen geschmack. aber sie ist begeistert davon.
ganz klassisch mit beleg gearbeitet.
yellow (ein g'scheiteres wort ist mir nicht eingefallen): meine stickmaschine muckt, deshalb habe ich wieder einmal zu den schablonen gegriffen.

sveja bekommt ihr ab sofort bei frau liebstes, ebenso die beiden anderen neuen schnitte, die heute erschienen sind.


schnitt sveja/ frau liebstes