Montag, 22. Oktober 2012

"echte" schnitte aus papier

mag ich gerne - man kann sich schon beim abzeichnen in den schnitt reindenken. ja, ebooks sind praktisch, weil man den schnitt gleich bekommt, meist auch am wochenende, - aber das richtig wahre für mich sind die aus papier (vielleicht auch, weil ich beruflich mit papier zu tun habe?)
 
ab heute gibt's gleich zwei neue "echte" bei claudia: darlina und dorina, rockschnitte aus webstoffen für kleine und große mädels.
 mit tiefen kellerfalten und passen, auch die taschen sind recht einfach zu nähen.

das karo passt bei meinem kinder-beispiel an hintererpasse und taschen leider nicht - ich habe erstens beim zuschneiden zu wenig aufgepasst und zweitens ursprünglich einen reißverschluss eingeplant. aber ich hatte keinen stoff mehr, um dies zu korrigieren (sollte ja eigentlich auch nur ein proberock sein).

die oberkanten der rückwärtigen taschen habe ich umgebogen und dem passen-spitz angepasst.

darlina - ein toller schnitt, der für meine tochter ganz sicher noch öfter genäht wird.
dorina wird's sicher auch geben, ich hab's bisher aber noch nicht geschafft, eine version für mich zu nähen.
da farblich nichts passendes im schrank war, hab ich einen schnellen, schlichten kurzarm-rolli genäht - und eine jacke fehlte natürlich auch noch.
für den ganzen blazer ich hatte nicht genug cord, deshalb habe ich normale baumwolle gedoppelt und alle nähte fünfmal mit unregelmäßigen, schiefen nähten abgesteppt.
kurz und tailliert, so wurde der blazer gewünscht. die knöpfe vom rock wiederholen sich hier.
die jacke ist durchgehend lila abgefüttert und nur ganz dezent bestickt.


lg,


schnitte: darlina/czm, antonia/farbenmix, la mia boutique
stickdatei: yarn words/huups

Kommentare:

  1. Die Kombi sieht wirklich toll aus - ich glaube, das könnte meiner Tochter auch gefallen! Sehr, sehr schick!
    Ich mag Deine Näh-Werke!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. ja ja, schnell mal noch einen pulli und eine jacke genäht. weil nichts da war.
    du bist der hammer. es sieht bei dir immer alles perfekt aus.
    was die mützen betrifft - das glaube ich nicht, erst sehen...
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub's nicht ganz, dass du so schnell und nebenbei den Blazer genäht hast. Den Pulli vielleicht noch, aber den Blazer... An so einem Teil sitze ich sicher Wochen...
    Die Teile sind alle super und in Kombination einfach wunderschön.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch nicht geschrieben, dass ich den blazer schnell genäht habe, sondern den pulli ;-)
      aber an einem tag ist ein so kleiner blazer allemal fertig!

      Löschen
  4. Perfekt! Die Kombi ist spitzenklasse!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  5. total cool die kombi, der blazer mit den freestyle nähten gefällt mir besonders gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. wieder total cool!!! ich würd das auch alles anziehen von dir
    der Rock der ist total spitze geworden, bzw die Farbkombi hast du sehr schön gewählt... ich finds dann immer schade, dass ich nicht so nähen kann wie du! nur weiter so

    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

    entrümpelung-entrümpelung Wien
    entrümpelung wien

    AntwortenLöschen