Donnerstag, 13. Oktober 2011

jokers art


endlich konnte ich ihn überreden, einen blog zu eröffnen - den taufpaten meiner tochter.
holger macht ganz tolle sachen, ist sehr kreativ (kann aber nicht nähen, wohl aber häkeln ;-)
wer außergewöhnliche kunst mag, schaut bei ihm rein, er zeigt auch entstehungsstadien seiner werke - finde ich persönlich sehr interessant, den ablauf zu sehen.

gebrusht wird auf verschiedensten materialien, im moment hat er auch ein halbfertiges teil von mir in arbeit - eine echtlederweste für elena. ich habe nur die wichtigsten nähte gemacht, noch ein halbfertiges kombiteil zur weste mitgegeben und ihm ansonsten völlig freie hand gelassen, was da draufkommen soll. ich bin gespannt!

also, wer mag, schaut mal hier rein: jokers-art

schönen nachmittag und lg, catharina

Dienstag, 11. Oktober 2011

ich dachte nicht,

dass dieses shirt meiner tochter besonders gefallen wird - wegen dem button.

da ist sie jetzt schon ein bissl eigen - vieles ist nun "peinlich".
aber wie man sich manchmal irren kann: das shirt wurde, wie es ist, angenommen - und der button ist cool ...
bei clementine machen's die taschen, ohne diese tollen akzente wäre der schnitt etwas fad - finde ich.

lg, catharina

ps: jetzt bin ich bald durch, die ernte zu zeigen (zumindest die kleinen stücke) - dann kommen endlich wieder vollwertige kombis ;-)

schnitt: clementine/farbenmix
stickdatei: talk to me/kunterbunt-design


Donnerstag, 6. Oktober 2011

große liebe

wie wohl jedes kind hat auch elena ein kuscheltier, das überall mit dabei sein muss.

das ist loko - ein kleines äffchen, das seit vielen jahren bei uns lebt, schon öfters operiert wurde und ab und zu auch schönheitsbehandlungen vom kind erhält (aktuell: glitzersteinchen auf der stirn).
es wurde zeit, dem äffchen endlich einmal ein shirt zu widmen - bevor's zu spät ist und elena so etwas nicht mehr gefällt.
dachte ich sofort, als der affenjersey hier eintraf.
schriftzug mit normaler nähmaschine und fettem stich appliziert - hat auch wieder mal spaß gemacht.
dazu gab's ein kurzes röckchen - ganz schlicht.
lieber loko - ich wünsche dir noch viele, viele schöne jahre mit elena!


schönen letzten sommer-nachmittag - ab morgen soll's ja auch bei uns (endlich!) herbst werden,
catharina

schnitte: shirt - antonia via farbenmix, rock - eigener
stickdatei: elephant love via kunterbunt-design

Montag, 3. Oktober 2011

noch ein beispiel von mir

etwas bunter, passt noch nirgends so richtig rein bei uns.

es wird aber noch bunter, zwei hab ich noch.
auch dieser polster kaum verziert - fühlt sich einfach besser beim draufliegen an, denn bei uns gibt's keine reinen zierkissen, alle werden auch benutzt.


das ebook banju von sanna/bunte nadel gibt's ab 6. oktober bei farbenmix.

lg, catharina

Samstag, 1. Oktober 2011

eine blumenwiese für den herbst

könnte man sich mit dem neuen ebook von sanna häkeln!

wie immer wunderbar und ausführlich beschrieben, mit ein bisschen aufpassen gelingt eine solche blüte auch anfängern.
mit paspelrand und separatem innenkissen (alles in der anleitung beschrieben).
viel platz für verzierungen (unsere couch mag's aber lieber schlichter).
bei einem dieser designbeispiele habe ich die blüte nicht bis zum schluss gehäkelt, sondern eine kleinere version auf das top genäht und diese mit zierstichen umrandet.

man kann den polster (bei uns in österreich heißt es nun mal polster und nicht kissen ;-) auch nur häkeln, dann erhält es eine wunderschöne blumenform (mein beispiel folgt die nächsten tage)

außerdem ist im ebook eine stickdatei enthalten, die nicht nur kissen verschönert.

alle weiteren details zu banju erfährt ihr hier, das ebook gibt's ab 6. oktober bei farbenmix.

danke sanna - und euch viel spaß!

lg, catharina