Donnerstag, 22. September 2011

fleißig, fleißig

aber nicht ich, sondern mein helferlein ;-)


... um mal etwas anderes zu zeigen als shirts ...

schönen herbsttag und lg,
catharina

Mittwoch, 21. September 2011

passend

zur neuen schultasche (rot-pink-orange - manches kommt ja doch immer wieder ;-) sollte es zum schulanfang auch ein neues shirt geben.

nun, wir hatten hier bis vor ein paar tagen noch hochsommer (jetzt ist er nach einem regentag endlich zum altweibersommer übergegangen ;-), da hat sie's zum anlass natürlich nicht angezogen.
den knalligen m. miller-stoff hat sich elena für ihr shirt ausgesucht - ein webstoff ist nicht unbedingt shirt-tauglich, bluse wollte sie aber nicht, sondern genau diesen schnitt, nur ein bissl länger.
ich habe deshalb nur einen schmalen streifen verwendet und den rest aus jersey genäht - funktioniert so nun auch als shirt.
das rückenteil ist etwas dezenter.

lg, catharina

schnitt: clementine/kleiderwerkstatt via farbenmix

Dienstag, 20. September 2011

noch ein nachfolger

diesmal aber von einem gern getragenem shirt, nämlich diesem hier (klick)

ähnliche stoffe, anderer schnitt.

von einem stoff sieht man bei diesem schnitt allerdings nicht viel ;-)

wie so viele sachen, die ich im moment nähe, wieder mit schwarz - elena trägt im moment am liebsten schwarze leggins ...

lg, catharina

schnitt: clementine via farbenmix
stickdatei: yarn words via huups


Montag, 19. September 2011

nachfolger

für das kürzlich zu klein genähte shirt.

mit gehäkelten ärmelbündchen, ich finde, diese halten mehr aus als gestrickte.
lg, catharina

schnitt: antonia via farbenmix
stickdatei:love & peace via huups
anleitung häkelblume: häkelsommer via farbenmix


Sonntag, 18. September 2011

pyjamarig

wurde der big stars genannt, als er hier eintraf.
nun, für einen pyjama war er mir ehrlich gesagt zu schade. nachdem er monate hier rumlag, hab ich dann im sommer ein nachthemd zugeschnitten ;-)


... aber nie genäht. jetzt sind aus dem nachthemd ärmel entstanden.
und so wird der stoff nun auch für außer haus akzeptiert!

lg, catharina

schnitt: fanö/farbenmix
stickdatei: speedy stars/kunterbunt design

Donnerstag, 15. September 2011

weiß jemand

von welchem designer/hersteller dieser stoff ist, bzw. wie der stoff heißt?

für hinweise wäre ich sehr dankbar, ich bräuchte diese angaben recht dringend ...

danke und lg, catharina

Dienstag, 13. September 2011

es staubt

grad ordentlich in meinem nähzimmer - ich hab fleece in arbeit.

wie schon einmal geschrieben, reagiere ich auf fleece- und cord-staub leider ziemlich arg mit husten, tränenden augen & co. ich hab hier aber noch einen riesen-sack an resten stehen - den möchte ich noch verarbeiten, dann ist schluss mit fleece. elena mag ihn sowieso nicht so gerne.
hier eine jacke - aber nicht für meine tochter, dafür waren die reste schon zu klein.
und alles andere dran auch schon viel zu verspielt ;-)

lg, catharina

ps: die shirts vom baum hat mein mann zwar schon gebügelt ;-), ich komm' aber einfach nicht zum fotografieren!

schnitt: jule/farbenmix (aber stark geändert)

Samstag, 10. September 2011

gute ernte

haben wir heuer bei äpfeln, birnen, zwetschken, nüssen ...


und shirts ;-)

11 stück, für meine tochter und mich, sind in letzter zeit "gewachsen".
ich muss die nur noch bügeln, dann zeige ich sie einzeln.

lg, catharina

Donnerstag, 8. September 2011

quietschig

grün und kuschelweich

ein warmhalte-teil

vorne nur mit kordeln zu schließen
lg, catharina

anleitung: bamino, glaube ich

Mittwoch, 7. September 2011

lonely boy

i bin hoit gonz alla, niemand mog mi ...
(stimmt nicht, wir alle mögen dich!)


i konn nur waana, und wort'n auf di.
(ist doch eh ein solches g'riss um dich!)

i hob doch olles, wos ma ho'm kon,
(na ja, eine decke hätte vielleicht noch platz)


doch oll's wos i hob, mi schaut kane on.
(doch, doch, alle schaun dich an!)

irgendwo, irgendwem muaß doch a für mi geb'n,
a bisserl a liebe braucht jeder im le'm.
(geduld, geduld, wird sich schon noch ergeben!)

i suach nur ane, die zu mir sogt:
ob heut bist du meina, weul i di mog ...

(hat sich schon gefunden - du wirst einem kleinen mädl gehören, wenn sie sich den schnuller abgewöhnt hat)



auszug aus lonely boy von johann k. (hans krankl)

ich finde, es ist einfach der song für den traurigen elefanten ;-)

ich habe so einen elefanten immer fertig genäht hier liegen und füttere ihn laufend mit vlies-resten - platzsparend, irgendwann ist er dann satt und wird geschlossen. bisher hat es noch keiner vor die kamera geschafft ;-)

lg, catharina

schnitt: elefantös/farbenmix
stickdatei augen: augenblicke/luzia pimpinella - freebie via huups

Dienstag, 6. September 2011

drei lieblinge

schnitt, farbkombi und stickmotiv.
wie vor ziemlich genau einem jahr auch schon hier (klick) gezeigt.
schönen nachmittag allen -
heute ist mein letzter urlaubstag nach fast vier wochen :-(( ...
lg, catharina

schnitt: amelie via farbenmix
stickdatei: flora fox/luzia pimpinella via huups

Sonntag, 4. September 2011

einfach so

ohne besonderen anlass für meine mutter.

tasche mit innenleben.
sie mag wie auch ich gerne die farbkombi schwarz/weiß.
die blumen von hier musste ich auch mal ausprobieren.

lg, catharina

schnitt tasche: daisy/beate mannes
täschchen: kosmetiktäschchen/stickbär

stoffblume: flower power/regenbogenbuntes via farbenmix