Donnerstag, 21. Juli 2011

hat jemand

eine stickdatei vom österreich-adler oder vom österreich-wappen? oder weiß jemand, wo ich eine datei bekommen könnte? größe egal (na ja, in den 13 x 18-rahmen sollte es passen), format pes.

ich finde im ganzen netz nix und es sollte ein geschenk für einen amerikaner mit österreichischen wurzeln (auf die er sehr stolz ist ;-) werden, d. h., ich würde die datei nur privat und 1 x nutzen.

wäre sehr dankbar, wenn ich tipps bekommen könnte!


danke und lg, catharina

Montag, 18. Juli 2011

schon länger

fertig, aber noch nicht dazugekommen, diese kombi zu zeigen.

kombiteile zu einem dieser röcke.
bisschen gehäkelt, bisschen gestickt.
und schlechtwettertauglich gemacht.

lg, catharina

schnitte: minna/ottobre, antonia und sweet toni/farbenmix
stickdateien:
matruschka pimpinellskova und love chirp/luzia pimpinella via huups


Mittwoch, 13. Juli 2011

weiter geht's

mit meinen sachen.
häkel-tunika, diesmal in dunkelblau. diese farbe mag ich für mich auch sehr gerne.
sah in der anleitung sehr aufwändig aus - war aber echt fix fertig.

lg, catharina

anleitung: verena

Donnerstag, 7. Juli 2011

geschafft!

der zweite button an elenas zeugnis-sackl ist angebracht, morgen gibt's zeugnis, neun wochen ferien stehen vor der tür!

mein herz geht über vor stolz: an den noten wird sich nichts zum vorjahr ändern ;-)
und so wird mein töchterchen morgen zur zeugnisverteilung gehen:
alles nur geklaut? nun ja, nicht alles, aber ich gebe zu, ich habe mich sehr, sehr stark von nicole inspirieren lassen. ich finde, sie hat das allerschönste aus dem stoff gezaubert, was man bisher zu sehen bekommen hat. mein kleid ist aber viel dezenter, ich konnte wieder einen streifen eines ungeliebten trachtenstoffes (wie schon hier gezeigt) unterbringen.
muriel mit zipp vorne hab ich zwar viele male genäht, als elena kleiner war (leichter zum anziehen), aber längst schon vergessen gehabt - ebenso wie den schnitt selbst.

nachdem das zeugnis nun so gut ausfällt, gibt's morgen außer dem prall gefüllten zeugnis-sackl eine überraschung für elena: es geht morgen gleich nach der schule mit ihrer besten freundin für ein wochenende an die adria!

habt ein schönes wochenende, lg,
catharina

schnitt: muriel/farbenmix
stickdatei button: ornament labels/ginihouse3


Dienstag, 5. Juli 2011

mir war nach etwas

resteverwertung.

entstanden sind ein paar babyquilts.
wild maschinengequiltet - ich bin bekanntlich keine begeisterte handnäherin.
nur das binding habe ich per hand genäht, geht nicht anders.
die zwei panele mit den dschungeltieren stammen noch aus meiner stickmaschinenlosen zeit, wiedergefunden beim renovieren meines nähzimmers vor ein paar wochen.

schönen tag und lg,
catharina

Montag, 4. Juli 2011

vollkommen beabsichtigt

sind die fast unsichtbaren stickereien - gefällt mir im moment so!

fast unsichtbar macht sich auch elena - ich bekomme zurzeit nur solche fotos von ihr ;-)

dann eben pünktchen ohne inhalt!


lg, catharina

schnitte: lore, whitney/farbenmix
stickdatei: yarnwords/huups