Mittwoch, 29. Juni 2011

und noch einmal

etwas für mich. diesmal aber genäht.


aus ganz weich fallendem jersey.

toll zu tragen, aber nix zum fotografieren auf der puppe.

eine der geldbörsen, die ich hier gezeigt habe, hat einen begleiter bekommen - jetzt fehlt nur noch eine tasche zu allem.

schönen sommertag noch - wir gehen jetzt in den wald schwammerl suchen!

lg, catharina

schnitte: irene/ottobre, geldbörse/farbenmix
stickdatei: kosmetiktaschen/stickbär

Dienstag, 28. Juni 2011

ist und bleibt


die lieblingsfarbe für mich: schwarz.
hier an einem strickteil.
luftig, mit vielen löchern, vielen trägern, einigen knoten.
ich mag solche mustermixe, da wird's nicht langweilig.

lg, catharina

ps: hab erst jetzt einen fehler entdeckt - ist mir vorher noch nicht aufgefallen. aber jetzt trenne ich ganz sicher nicht mehr alles auf!

anleitung: online, heft 24

Montag, 27. Juni 2011

kleine geschenke

für elenas freundin zum geburtstag.



lg, catharina

schnitte: xenia, bandito/farbenmix
stickdateien: my wild horses/ginihouse3, kosmetiktäschchen/stickbär


Mittwoch, 22. Juni 2011

als 15-jährige

hab ich meine klamotten verschenkt, wenn ich irgendwo ein ähnliches teil, aus vielleicht dem gleichen stoff, gesehen habe. mittlerweile steh' ich drüber - es gibt ja so viele schöne stoffe und warum soll ich darauf verzichten, nur weil's kein unikat mehr ist?
auch dieses kleid habe ich schon ein-, zweimal in dieser ausführung gesehen.
der schwede hat schon manchmal schöne stoffe ... und elena fühlt sich in ihrem neuen kleid sehr wohl!

schönen sommertag (ja, hier bei uns ist's heute sehr warm!), lg
catharina

schnitt: elodie/farbenmix

Sonntag, 19. Juni 2011

zu einer

im vorigen post gezeigten geldbörsen gab's auch eine tasche und ein kleines täschchen für die tasche.
für ein tauschpaket - ich hoffe, das set gefällt jemandem!

alles hätte auch gut zu elenas kleid gepasst.

lg, catharina

schnitte: daisy/beate mannes, geldbörse/farbenmix, kosmetiktaschen/stickbär

Donnerstag, 16. Juni 2011

es ist nicht so,

dass hier nichts mehr entsteht - aber berufsbedingt bin ich einfach nicht zum bloggen gekommen. ich möchte aber in nächster zeit wieder mal einiges zeigen (alles geht sich eh nie aus), was hier so gewerkelt wurde.

den anfang machen ein paar bunte geldbörsen.

langsam gewöhne ich mich ja an die fummelei! ;-)
zwei bleiben bei mir, eine ist schon weg (das ganze set zeig ich dann morgen), die anderen warten noch auf ihre bestimmung.

schönen abend und lg,
catharina

ebook: geldbörse/farbenmix