Mittwoch, 27. April 2011

ostern nicht in kärnten zu verbringen

... wäre eine sünde, sagt mein mann (ein tiroler).
auch ich mag ostern eigentlich lieber als weihnachten.
so viele schöne bräuche und traditionen (klick hier - zeigt eine kleine auswahl davon), die auch in der heutigen zeit immer noch gern und ausgiebig zelebriert werden.
am karsamstag waren wir bei sehr guten freunden zur osterjause eingeladen, die den weltallerbesten schinken, speck, würstl & co. produzieren.
anstatt osterhasen in keramik, schoko oder anderes mitzubringen, hab ich dieses jahr ein paar kleinigkeiten aus leinen für den bauernladen und marktstand genäht. leider konnte ich nur dieses eine foto machen, da ich am samstag wirklich bis zur letzten minute genäht habe und mich ziemlich beeilen musste, damit wir rechtzeitig zur fleischweihe kommen.

wer einmal appetit auf wirklich gute kärntner bäuerliche qualitäts-produkte hat: www.keberhof.at


lg, catharina

ebooks: utensilo, osterkörbchen/farbenmix, eigene
stickdatei: glitzerblumen/huups, kosmetiktaschen/stickbär

Dienstag, 26. April 2011

im moment

ist elena meist nur mit buch anzutreffen. sie hat die letzte zeit u. a. dazu genutzt, ihre geliebten dolly-bücher (alle 18 bände!!!) zum vierten mal durchzulesen - im stehen, im liegen, beim gehen, drinnen oder draußen - immer ist ihre freundin mit dabei ;-)
elena mag im moment auch lieber hosen.
hier eine 3/4-jeans aus meiner, die ansonsten in die tonne gewandert wäre.
recht schlicht gehalten, dazu ein shirt, wieder einmal mit gitarre.

lg, catharina

schnitte: fanö, ivy/farbenmix
stickdateien: love&peace/huups, toni macht musik, tattoo kids-buttons/kunterbunt-design


Dienstag, 12. April 2011

schon wieder ein neues lieblingsteil!

diesmal aber von papa - er hätte auch gerne eine solche häkeljacke.
bekommt er aber nicht, dafür ist er ein bisschen zu groß ;-)
viele, viele runden gehäkelt ...

wenig genäht ...
ein bisschen geklebt und eine fertige stickerei verwendet.insgesamt war diese kombi ziemlich schnell fertig - abgesehen vom fäden vernähen an der jacke.
elena mag die jacke auch sehr und wünscht sich nun noch eine kurzarm-version für den sommer - mal sehen, ich hab gerade etwas für mich auf der nadel.

lg, catharina

schnitte: xenia/farbenmix, ottobre
häkelanleitung: strickmaus (sehr stark abgeändert)
stickdatei: eastwind/huups


Montag, 11. April 2011

ein rucksack

voller geschenke für die beste freundin.


für elenas freundin, die 8 geworden ist.

und nachdem das mädl diese woche in urlaub fliegt, gab's eine kleine reise-ausstattung. es wird. von jahr zu jahr schwieriger, passende geschenke für die kleinen damen zu finden, finde ich.

ein luftiges kleidchen, ganz schlicht gehalten.
passendes haartuch und kleine täschchen, in denen auch andere kleinigkeiten versteckt waren.alles verpackt in diesem rucksack - mit vielen taschen, gepolsterten und verstellbaren trägern.

alles gute und gute reise, liebe lina!

euch einen schönen frühlingstag, lg,
catharina


schnitte: xenia, piggybag, bandito/farbenmix
stickdateien: tattoo kids-buttons/kunterbuntdesign, kosmetiktaschen/stickbär


Montag, 4. April 2011

ein bisschen zerdrückt

aber endlich wieder sonnenfotos!
eine weitere kombi ist fertig - rock (auch schon hier gezeigt), shirt und leggings (die auch schon zur nächsten kombi passt).



lg, catharina

schnitte: sweet toni, antonia/farbenmix, minna/ottobre 1/09
stickdatei: peacock/huups