Montag, 28. Februar 2011

sie kommen und gehen,

piratentücher und tatütas - gern gemocht von elenas freundinnen und tolle mitbringsel oder give aways.
hier einmal ein schwung, der es vor die kamera geschafft hat - mal sehen, wie lange sie sich bei uns halten?
ich nähe diese kleinigkeiten laufend aus meinen stoffresten (aber wieso ist der berg noch immer so hoch ;-), meist schlicht und unbetüddelt.

lg, catharina

schnitt: bandito/farbenmix


Donnerstag, 24. Februar 2011

taschen für die tasche


viel platz für anderes zeug werde ich in dieser tasche wohl nicht mehr haben ;-) aber ich muss ja nicht alle verwenden und es hat halt solchen spaß gemacht, alles passend zu nähen.

ganz besonders stolz bin ich, endlich eine geldbörse geschafft zu haben, man sieht überall so schöne exemplare.
so ganz zufrieden bin ich mit den nähten nicht, da war das vorhandene vlies wohl etwas zu dick, aber die nächste wird sicher besser - meine tochter hat bereits eine bestellt.

lg, catharina

ebooks: daisy/beate, geldbörse/farbenmix
stickdateien: stickbär, tinimi

Mittwoch, 23. Februar 2011

nicht so meins

sind kleine fuzzel-arbeiten - obwohl ich die täschchen bewundere, die man im moment überall so sieht.
mir kam diese stickdatei deshalb sehr gelegen - so komme nun auch ich in den genuss von ordnung in den taschen!

zu einem dieser täschchen gibt's morgen mehr.

lg, catharina

stickdatei: kosmetiktaschen/stickbaer

Dienstag, 22. Februar 2011

wieder

... ein häcktop!
lg, catharina

Montag, 21. Februar 2011

ein mützchen

zwischendurch.

lg, catharina

Sonntag, 20. Februar 2011

grundsteine

für sechs kombis habe ich heute genäht.

alle nach gleichem schnitt ...
(noch) alle unbestickt und schlicht ...
... diesen stoff hatte ich total vergessen!
alle nun schon mit abnähern und zipp ... weite röcke sind nicht mehr erwünscht, ich hoffe aber, dass sich das nochmals ändert.
... gummizug (bei diesen röcken aber nur noch seitlich) muss doch noch sein.
bis auf einen stoff habe ich nur reste verarbeitet.

wann, welche und wie viele kombiteile es geben wird, ist noch unklar - ein paar hab ich schon im kopf, aber erstmal lasse ich ein bisschen diese buntheit auf mich wirken!

habt einen schönen wochenanfang, lg,
catharina


schnitt: minna/ottobre 1/09 (verlängert)

Donnerstag, 17. Februar 2011

viel ist fertig,

wirklich viel und will gezeigt werden - aber ich komm' einfach nicht zum fotografieren, es ist einfach immer etwas anderes zu tun.

schönes we und lg,
catharina

Montag, 14. Februar 2011

fürs erste die letzten

kleinen teile - jetzt muss ich mich mal an die frühlings-garderobe MEINER tochter machen!

das kitz sollte eigentlich nach vorne schauen, ich hab aber leider das falsche teil bestickt.

... und jetzt schaut es nach hinten.aber beim krabbeln wird der zwerg ja mehr am boden sein, da passt's dann auch wieder, wenn das kitz nach oben sieht!
ganz konnte ich das häkeln auch bei den mini-teilen nicht lassen - hier mit passe und saum-borte.

schnitte: ottobre
stickdatei: little miss kitz/zaubermasche


ich bin sauber. normalerweise.

wie sicher schon bemerkt: mein blog hat keinen schnickschnack. weder links noch rechts, oben oder unten. und es blinkt nicht. es wird auch niemand mit werbung bombadiert, wenn er sich einmal ein foto vergrößert ansieht. ich mag das eben nicht. es ist mein blog.

und normalerweise verwende ich auch keine fremden fotos.

normalerweise.
heute muss ich, denn ich möchte bei dieser wunsch-verlosung bei roswitha mitmachen!
schaut mal hin (oder auch nicht, würde ja meine gewinnchance senken ;-), sie macht echt tolle sachen, wie ich finde.

lg, catharina



Freitag, 11. Februar 2011

noch ein paar

nein, keine häcktops! - obwohl, ich hätte schon noch ein paar hier ;-) aber zwischendurch entsteht ja auch mal was anderes, z. b. noch ein paar baby-sachen in 62/68.
hier ein kleidchen mit gekauften und gepimpten jeans.mehr als ein mini-button passt auf das oberteil nicht drauf ...
an der hose hab ich die ursprüngliche blumen-appli rausgeschnitten, ein paar bänder angenäht, ein paar kanten mit schrägband versehen und ein paar umstickt.auch zu diesem kleidchen gibt's etwas gekauftes dazu.

ich hätte gerne noch jeweils häkel-ballerinas dazugemacht, aber leider keine anleitung bekommen :-(((

gute nacht und lg,
catharina

schnitt: zwergenverpackung/farbenmix
stickdateien: glitzerblümchen, matruschka pimpinellskova/huups,
das mäuschen ist ein freebie, weiß aber nicht mehr, woher


Mittwoch, 9. Februar 2011

eines meiner

lieblings-tops (ich hab ja schon einige fertig, zeig' aber jeden tag nur eines ;-)

ich finde diese stickdatei einfach nur schön ... (ich wollte deshalb auch keine zusätzlichen bänder etc.) - obwohl meine stickmaschine die motive nicht besonders mag und andauernd der faden reißt (macht sie ansonsten nicht).

für diese häkelpasse habe ich ein seidengemisch verwendet - wunderbar weich!

lg, catharina

schnitt/anleitung: häcktop/farbenmix
stickdatei: the hunt/kunterbunt-design


Dienstag, 8. Februar 2011

ein weiteres

fertige passen sind noch genug da, ich erkläre diese woche somit zu meiner häcktop-woche ;-)!
habt einen schönen tag, hoffentlich so sonnig wie hier in kärnten, lg
catharina

schnitt/anleitungen: häcktop, häkelsommer/farbenmix

Montag, 7. Februar 2011

mögen wir immer noch gerne

und wird es auch heuer sicher wieder mehr davon geben: das häcktop

schon in 134/140 genäht, noch viel zu groß (122/128 passt aber auch nicht mehr), hoffentlich wächst elena noch rein bis zum sommer!

lg, catharina

schnitt/anleitung: häcktop/farbenmix
stickdatei: florafox/huups


Freitag, 4. Februar 2011

frühling wird's, holly!

na ja, noch nicht - aber hoffentlich bald!


jedenfalls wird's wieder bunter - und ich eröffne meine sommer-saison mit einer häkeltasche, für beate durfte ich probehäkeln und -nähen.

aus granny squares, die man nebenbei überall häkeln kann und anschließend zusammensetzt.


die tasche ist gefüttert und hat natürlich auch eine innentasche. geschlossen wird sie mit einem großen häkelknopf, bei meiner nächsten möchte ich aber die reissverschluss-variante machen.
auch für anfänger geeignet, ein bisschen häkeln sollte man aber schon können ;-)

das ebook gibt's ab sofort hier.

habt ein schönes wochenende, lg,
catharina

ebook: holly/beate