Montag, 13. September 2010

back to school

nun auch bei uns - heute hat die schule endlich wieder angefangen. elena hat sich schon sehr darauf gefreut - bin gespannt, wie lange die euphorie anhält ;-)
einschulungs-kleid gab's natürlich keins mehr, dafür aber diese kombi.seit langem wieder eine stickserie, die mir richtig gut gefällt, da sie auch etwas für große ist.
jacke ist am morgen schon nötig, sie muss aber noch nicht ganz so dick sein, deshalb tut's eine kuschelige aus nicky.
ein paar häkelblumen sind auch wieder weg.
schönen schulstart für alle!

lg, catharina

schnitte: zoe, falda, bandito/farbenmix
stickdatei: florafox/huups

Sonntag, 5. September 2010

es ist herbst geworden

in der woche, in der wir weg waren. macht aber nix, ich freu mich eigentlich schon drauf, wieder mehr zeit drin zu verbringen.
vom material her passt diese tasche, die ich noch vor dem urlaub genäht habe, zu den temperaturen: die außentasche ist aus ganz weichem, waschbaren leder-imitat (ich hab auch ein kleid aus diesem stoff), kombiniert mit feincord, die innentasche aus fester baumwolle.

ein paar tage urlaub hab ich nun noch zu hause, dann sind die 25 freien tage leider auch schon um.

lg, catharina

schnitt: claire/machwerk